Senitennachmittag 2024

Am Pfingstdienstag begeisterte der Männergesangverein MGV Martonair bei seinem ersten Auftritt unter der Leitung von Chorleiterin Beate Röcker das Publikum auf dem Schützenfest in Alpen. Gemeinsam mit drei talentierten Akkordeonspielerinnen, geleitet von Steffi van Bebber, präsentierte der Chor rund eine Stunde lang Seemannslieder und Shantys für etwa 150 Seniorinnen und Senioren.

Das Publikum kam aus dem Singen und Schunkeln nicht heraus, als der Chor Klassiker wie den "Hamburger Veermaster" und "Nimm uns mit, Kapitän, auf die Reise" zum Besten gab. Auch moderne Lieder von Santiano und Achim Reichel wurden begeistert aufgenommen.

Die Sänger hatten sich eigens für den Auftritt passende Fischerhemden angeschafft und präsentierten sich in maritimem Flair. Der gelungene Auftritt des MGV Martonair war ein musikalisches Highlight auf dem Schützenfest und wird sicherlich lange in Erinnerung bleiben.