Das Historical war ein toller Erfolg.

 

Rund 1100 Zuschauer reisten in den 3 Vorstellungen am 22. / 23. und 29. September 2018 zurück in die Vergangenheit.

Von der Gegenwart ging es mit dem Zauberschiff "Fiffikonia" und den deri Sängern Fiffi, Tono und Ulli in die Vergangenheit.

Zunächst ging es in das Jahr 1354 zur Stadtgründung von Alpen und der Eröffnung des Marktes. Nach zwei ereignisrichen Tagen bei diesen Feierlichkeiten ging es dann weiter zu einer Audienz bei der Kurfürstin Amalia im Jahre 1600.

 

Zum Abschluss ging es dann wieder zurück in die Gegenwart, wo den drei Sängern und den mitgereisten Gästen (Graf Gumprecht, Marktvogt Ralf, Wahrsagerin Sibiline und natürlich der Kurfürstin Amalia) ein entsprechender Empfang bereitet wurde.

 

Ein besonderer Dank natürlich an

Hans-Heinrich "Struppi" Struberg - für die Musik

Theo Rous - für die ganze Geschichte und die Lied- und Begleittexte

Winfried Cleve - für die Regie

 

Die Mitwirkenden des Historicals, kurz vor der Aufführung am 29.September 2018